Valentinstag im Disneyland Anaheim – So war es wirklich

Den ganzen Monat um Valentinstag herum geht es im Disneyland Anaheim vor allem um eins: Um die Liebe! Schöne Dekoration, süße Foto-Spots und leckere Snacks zum Anbeißen gibt es an jeder Ecke. Noch mehr als sowieso schon. Wir möchten euch erzählen, wie sich so ein Tag im Disneypark für uns angefühlt hat.

Disney Pärchen - Valentinstag im Disneyland Anaheim

Wir erzählen hier als Arne (A) und Mandy (M).

Erwartungen an den Valentinstag im Disneyland

A Wie man es aus den Disneyfilmen kennt, erwartet man viel Romantik, Liebe und Freundlichkeit. Natürlich darf auch die passende Dekoration nicht fehlen. Es wird voll werden.

M Wenn man an Disney denkt, denkt man oft an die Liebe und deswegen waren meine Erwartungen an Disneyland sehr hoch für diesen Tag. Was könnte besser zusammenpassen als Disney und die Liebe? Es wird geworben mit schöner Dekoration, Snacks passend zum Valentinstag… Und genau danach halte ich die Augen auf!

Verliebte Atmosphäre im Disneyland?

A Bereits in Disney Downtown erwartet uns eine leicht verliebte Dekoration. Es sind Herzen aufgehangen, die Dekoration in den Shops zeigt sich ganz im Valentinstags-Flair. Auch von außen sieht man den Eingangsbereich schon dekoriert. Blumenbeete in Herzform, verliebte Minnie und Mickey Mouse Fahnen und Bilder. Es verspricht schön zu werden. Die Menschen sind einfach herzallerliebst den ganzen Tag. Meine „Minnie Mouse“ bekommt den ganzen Tag Komplimente für ihr Outfit und Styling – es macht mich glücklich und stolz. Hier sind einfach alle nett und freundlich zueinander. Wir genießen den Tag. Zum Abschluss soll es noch eine Mickey-Dance-Show mit Feuerwerk geben: Mickey’s Mix Magic. Alle werden zum Tanzen aufgefordert – ich wippe dann doch lieber nur mit. 😉 

Fremde sind hier Freunde

Doch das Highlight ist ein uns völlig Fremde, der uns nach der Show ganz aufgeregt anspricht und auf seinem Handy ganz hektisch durch die Bilder scrollt. Wir können ihm erst gar nicht folgen, doch dann wird uns klar: Er hat während der Show Bilder von uns gemacht und wollte uns diese per Airdrop geben. Leider haben wir beide das nicht und so tauschen wir schnell die Nummern aus und wir bekommen die Bilder zugeschickt – was ein schöner und romantischer Abschluss unseren Valentinstag in Disneyland.  🙂

M Wir liefen zuerst durch Disney Downtown, dort haben wir aber noch keine Dekoration zum Valentinstag entdeckt. Direkt am Eingang vom Disneyland sind uns aber die ersten Herzen entgegengesprungen. Süße pinke Herzchen lagen zwischen dem Blumenbeet vor der Disney Station und haben uns sofort in eine verliebte Stimmung gebracht. Wir liefen von einer kleinen Herz-Dekoration zur nächsten und dann zu einem toller Foto Spot am Anfang der Mainstreet. Wir mussten zwar für ein Foto anstehen, aber das hat sich gelohnt. Es war der perfekte Disney-Hintergrund für unsere Liebe – kann man das so sagen? 🙂 

Liebe findet sich im Detail

Wir waren happy über diese süßen Kleinigkeiten. Entlang der Mainstreet hangen auch ein paar Herzen und danach wurde das Thema leider nicht mehr allzu viel weiterverfolgt. Dafür haben wir aber in einer kleinen Ecke noch ein richtig süß gestrichenes Tor entdeckt. Es war voller Liebe. 🙂 Ich mag solche Ecken, die es zu entdecken gibt. Wir haben den Tag zusammen im romantischen Disneyland sehr genossen!

Dekoration für den Valentinstag: Top oder Flop?

A Es war schön, aber ich hatte irgendwie mehr erwartet. 😐

M Ich habe leider etwas mehr erwartet Der Eingang und die Mainstreet waren wunderschön – Doch letztendlich war es mir etwas zu wenig. Schade.

Lecker, Snacks…

A Der super leckere und romantische Funnelcake. Ansonsten war leider auf den ersten Blick nicht all zu viel für Valentinstag zu haben. Das war Halloween besser.

M Wir haben bei unserem Disneyland-Besuch natürlich die Augen aufgehalten, um auch die ganzen Special-Valentinstags Snacks zu entdecken und wir wurden auch fündig. Sie waren alle sehr liebevoll gestaltet, sehr Minnie Maus – lastig. Für mich also völlig ok 😉 Der beste Snack war der Funnelcake, den wir uns ganz romantisch geteilt haben. Ich wünschte ich könnte jetzt wieder so einen haben. Sofort!

Das beste an dem Tag war…

A Den Tag mit „meiner Minnie“ verbringen zu dürfen und die liebe Geste des Fremden, der das schöne Bild von uns gemacht hat.

M Wir haben abends natürlich die Show „Mickey’s Mix Magic“ mit Feuerwerk geguckt und waren total begeistert. Als sie zu Ende war, kam ein junger Mann ganz aufgeregt zu uns und hat gefragt ob er uns Bilder schicken darf. Wir konnten ihm nicht so ganz folgen, aber er erklärte uns dann, dass er ein süßes Foto von uns gemacht hat. Wir waren total überrascht, wie lieb er war und wie süß er sich über das Foto von uns gefreut hat 🙂 Man sieht uns von hinten Arm in Arm vorm Feuerwerk. Schön, dass es so liebe Menschen gibt. Das ist Disney!

Schlug das Disney-Shopping-Herz an Valentinstag?

A Ja. 🙂 Wir haben einige romantische Dinge gekauft, besonders unsere neuen Mickey & Minnie T-Shirts mag ich. 🙂

M Ehrlich gesagt habe ich auch da viel mehr erwartet, vor allem habe ich auf viele Special-Angebote gehofft. Das einzige erwähnenswerte romantische Special waren die beiden Shirts für IHN und SIE mit den Sprüchen „I’ll be your Mickey“ und „I’ll be your Minnie“. Wenn man beide gekauft hat, hat man ein Shirt für 22,00 $ bekommen. Das ist süß und wir haben natürlich sofort zugeschlagen 🙂

Disney Pärchen - Valentinstag im Disneyland Anaheim

Valentinstag im Disneyland?

A Ja, das sollte man einfach mal gemacht haben. Aber man darf an der Dekoration einfach nicht zu viel erwarten. Schade eigentlich, denn man stellt sich da schon sehr viel vor. Ich würde es dennoch wieder machen, vielleicht nicht in den USA. Denn ich könnte mir gut vorstellen, dass die Asiaten bei der Dekoration einfach ein magischeres Händchen haben. Der nächste Besuch am Valentinstag soll auf jeden Fall in Asien sein. 😉 

M Ich finde, man muss seinen Disneyurlaub nicht genau auf diese Zeit legen, dafür gibt es in den Disneyparks viel schönere Feiertage zu erleben. Wenn man aber zufällig zu dieser Zeit dort ist, dann muss man es auf jeden Fall im Disneyland zelebrieren und sich einfach mitreißen lassen.

Noch mehr magische Momente gibt es auf unserem Instagram Account @disney.paerchen zu entdecken. Schaut doch mal vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu